Google-Traffic stammt von Personen, die ein Schlüsselwort in Google eingeben und auf Ihre Website stoßen. Das Ziel besteht darin, bei mehreren verschiedenen Schlüsselwörtern auf Seite eins zu sein. Wenn Nutzer Ihre Schlüsselwörter in Google eingeben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf Ihren Link klicken, höher als bei anderen. Noch besser ist es, der erste Link für ein Keyword zu sein.
Referral-Traffic ist Traffic, den Sie durch die Veröffentlichung Ihres Links auf Twitter oder Facebook oder über den Blog oder die Website einer anderen Person erhalten. Diese Personen gelangen über einen Link auf Ihren Blog, sie haben nicht bei Google nach Ihnen gesucht.
Ich bekomme beide Arten von Links auf meinem Blog. Es ist einfach zu überprüfen, ob Sie Google Analytics installiert haben. Wenn Sie dies nicht tun, sollten Sie es installieren. Sie können es in WordPress- und Blogger-Blogs einfügen. Es ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Statistiken zu verfolgen. Es gibt Ihnen einige tolle Informationen. Ich verwende Jetpack auch auf WordPress, aber mir gefällt, wie viel mehr Google Analytics verfolgt und Ihnen Informationen liefert. Ich verwende das Jetpack für alltägliche Statistiken, aber wenn ich mich über verschiedene Verkehrsquellen im Klaren bin, gehe ich zu Google Analytics. Ich verwende auch das Google Analyticator-Plugin für WordPress.
Ich möchte sehen, woher mein Traffic kommt. Ich möchte sehen, ob das Posten meines Links auf einer bestimmten Website zu mehr Verkehr führt oder nicht. Ich kann auch feststellen, wie lange Menschen aus verschiedenen Quellen auf meinem Blog bleiben. Wenn ich sehe, dass sie eine hohe Absprungrate haben, denke ich, dass das keine so gute Traffic-Quelle ist, als wenn sie länger auf meiner Website bleiben und eine niedrigere Absprungrate haben.
Ich möchte auch sehen, nach welchen Schlüsselwörtern die Leute suchen, um zu meinem Blog zu gelangen, und von welchen anderen Orten sie kommen. Manchmal finden Sie vielleicht seltsame Formulierungen und fragen sich, wie diese Person Ihren Blog auf diese Weise gefunden hat. Aus diesem Grund ist es oft eine gute Idee, neue Inhalte zu veröffentlichen. Jedes Mal, wenn Sie dies tun, haben Sie den Leuten neue Möglichkeiten eröffnet, Ihr Blog zu finden.
Ich denke, dass sowohl Google-Traffic als auch Referral-Traffic großartige Möglichkeiten sind, den Traffic auf Ihre Website zu lenken. Sie brauchen Google, weil es wichtig ist, auf Seite eins zu sein und Ihren Traffic wirklich steigern kann. Sie benötigen auch Empfehlungsverkehr, weil Sie möchten, dass Ihr Blog-Link verfügbar und gut genug ist, dass andere darauf klicken möchten. Sie benötigen außerdem Backlinks, die Ihnen bei Ihrem Page Rank und Ihrem Platz bei Google helfen können.
Der einfachste Weg, diese Traffic-Formen zu steigern, besteht darin, sicherzustellen, dass Sie gute Schlüsselwörter in Ihren Beitrag aufnehmen. Sie möchten, dass sie natürlich wirken, damit die Leute Ihren Blog gerne lesen. Um Empfehlungslinks aufzubauen, müssen Sie in sozialen Medien sowie in anderen Blogs und Foren posten. Sie können Menschen auch über Orte wie Pinterest und Yahoo Answers auf Ihren Blog locken.